Little Flower

Wer mich kennt weiß, dass ich Schals liebe und das liegt nicht nur daran, dass ich sofort Halsweh bekommen, wenn es draußen ein wenig kühler wird. Für mich ist ein Outfit oft einfach erst komplett, wenn man es mit einem schicken Schal kombiniert und außerdem habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Körper auskühlt, wenn mir im Nacken (oder auf den Füßen – aber das ist ein anderes Thema) kalt ist.

Und weil ein schicker Schal, kombiniert mit der Unterstützung für einen guten Zweck gleich doppelt so schön ist, möchte ich euch heute Little Flower vorstellen.

Worum geht’s?

Das Little Flower-Hilfsprojekt unterstützt seit mittlerweile 31 Jahren das gleichnamige Lepradorf in Indien, welches sich nahe der nepalesischen Grenze befindet und Leprakranken und ihren Familien nicht nur medizinische Versorgung, sondern auch Arbeit, ein Dach über dem Kopf und neue soziale Kontakte bietet und den Kindern einen kostenlosen Schulbesuch ermöglicht.
Von den Bewohnern des Little Flower Dorfes werden tolle, handgewebte Schals, aus gewaltfreier Wildseide (für die Herstellung der Schals muss keine Seidenraupe sterben) hergestellt. Diese sind für eine Spende in der Höhe von € 25,- pro Schal (der Spendenbetrag fließt zu 100 % in das Little Flower Projekt) zu bekommen und was soll ich sagen, ich bin nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Farbangebot restlos begeistert.
Weil ich das alles aber nicht annähernd so gut beschreiben und wiedergeben kann, wie die Verantwortlichen, bitte ich euch: durchforstet die Homepage und macht euch selbst einen Eindruck von diesem tollen und unterstützenswerten Projekt. Hier kommt ihr zur Homepage.

Und weil ich euch meine tollen Exemplare nicht vorenthalten will, seht ihr meine drei  (und es werden bestimmt noch mehr) Little Flower Schals hier:

bild-2-klein

bild-1-klein

bild-3-klein

Kanntet ihr Little Flower schon und welche Hilfsprojekte unterstützt ihr so?

Eure Alexandra

Kommentar verfassen

