Aufgebraucht #1

In letzter Zeit habe ich wieder einige Produkte aufgebraucht und habe diese extra aufgehoben, um euch zu zeigen, was ich so benutze und um eine kurze Review dazu abzugeben. Denn immerhin, habe ich die Produkte jetzt eine ganze Weile getestet und konnte mir ein Urteil bilden.

alle-produkte-klein

Listerine White

Ein Mundwasser gehört für mich, zumindest am Abend, einfach zur Zahnpflege dazu.  Das Listerine White Mundwasser fand ich wirklich sehr gut und es hat meine Zähne tatsächlich weißer gemacht (ich denke aber nicht, dass es bei starken Verfärbungen hilft). Leider hat eine Internetrecherche ergeben, dass Listerine zu Johnson & Johnson gehört und diese Firma führt leider Tierversuche durch. Aus diesem Grund verlinke ich das Produkt hier nicht und werde dieses Mundwasser auch nicht nachkaufen und mich nach einer Alternative umsehen.

Rituals TAO / TAI CHI

Vor einiger Zeit habe ich diesen Duschschaum im Douglas Online-Shop bestellt und war sofort von dem beruhigenden Duft begeistert. Die Textur ist mindestens genau so angenehm wie der Geruch. Der Schaum ist zart und trotzdem verflüssigt er sich nicht sofort, wenn man ihn auf der Haut verreibt. Ganz günstig ist der Duschschaum nicht, aber ich finde er ist jeden Cent wert und was ich natürlich ganz besonders gut finde: Die Firma Rituals führt, laut meiner Internetrecherche, keine Tierversuche durch. 🙂

Bilou Vanilla Cake Pop

Den Bilou Duschschaum habe ich vor einiger Zeit bei Bipa entdeckt und da ich auch damals schon ein großer Fan von Duschschäumen war, musste ich diesen natürlich mitnehmen, um ihn ausgiebig zu testen. Da ich Vanille lllliiiieeeeebbbbbbeeeee, war diese Duftrichtung perfekt für mich, jedoch könnte der Geruch – für meinen Geschmack – noch ein wenig intensiver sein. Die Konsistenz des Schaums finde ich auch sehr angenehm und vermutlich wird dieses Produkt wieder einmal in meinem Einkaufskorb landen, da auch bei Bilou keine Tierversuche durchgeführt werden.

Balea Trockenshampoo

Auf dem Bild kann man schon sehr gut sehen, ich bin ganz offensichtlich ein Trockenshampoo-Junkie 🙂 . Das liegt daran, dass meine Haare unglaublich schnell nachfetten und ich sie sonst jeden Tag waschen müsste.
Balea führt keine Tierversuche durch, was ich natürlich super finde. Leider hat mich dieses Trockenshampoo trotzdem nicht überzeugt, obwohl der Preis natürlich unschlagbar ist. Nach ein bis zwei Stunden waren die Haare wieder richtig fettig und ich habe mich total unwohl gefühlt.

Batiste Trockenshampoo

Die Trockenshampoos von Batiste finde ich einfach nur großartig. Tierversuche werden von der Firma keine durchgeführt und dank diesem Produkt fühle ich mich auch an Tag 2, ohne Haare waschen, noch richtig wohl. Für dieses Trockenshampoo kann ich ganz klar eine Kaufempfehlung geben.

Alverde Augenpflege

Die Augenpflege von Alverde hat mich leider nicht überzeugt. Für mich war das Produkt einfach nicht reichhaltig genug und wird aus diesem Grund auch nicht nachgekauft. Tierversuche macht Alverde – meines Wissens nach – nicht, aber es gibt hier wohl Ungereimtheiten in Bezug auf die Produktionsstätte.

Essence Eyeliner Pen

Dieser Wasserfeste Eyliner-Pen von Essence hat es vor nicht allzu langer Zeit in meinen Einkaufswagen geschafft. Ein solider Begleiter, der sich nicht in meiner Lidfalte absetzt. Leider ist die Spitze sehr schnell ausgetrocknet und ich hatte den Stift nicht besonders lange in Verwendung. Essence führt keine Tierversuche durch.

Catrice Liquid Camouflage

Dieser Concealer ist mein heiliger Gral und ich liebe ihn so sehr, dass er von mir bestimmt schon 7 Mal nachgekauft wurde. Der Concealer deckt perfekt ab und hält über viele Stunden, ohne in die kleinen Fältchen zu rutschen. Catrice gehört zur selben Firma wie Essence und für die Herstellung der Produkte werden ebenfalls keine Tierversuche durchgeführt.

Balea Seidenglanz Shampoo

Meine Haare sind in den Längen und Spitzen sehr strapaziert und benötigen viel Pflege. Dieses Shampoo bietet alles, was ich mir von einem guten Haarshampoo wünsche und das zu einem sensationellen Preis. Tierversuche werden, wie bereits oben erwähnt, von Balea nicht durchgeführt.

Balea Anti-Transpirant Extra Dry

Dieses Deo riecht sehr gut, die Wirkung finde ich aber leider nicht überzeugend. Aus diesem Grund werde ich es auch nicht noch einmal nachkaufen. Ich teste momentan ein Deodorant von Rituals, das ich euch bestimmt in nächster Zeit vorstellen werde, wenn es mich überzeugt hat.

Original Source Duschgel

Dieses Duschgel ist für mich, ein wahr gewordener Traum. Der frische Limetten-Geruch begeistert mich immer wieder aufs Neue. Gerade wenn ich in der Früh duschen gehe, erfrischt mich dieses Duschgel besonders und macht mich so richtig wach. Ich habe es schon einige Male nachgekauft und es steht auch jetzt schon wieder auf meiner Einkaufsliste. Original Source führt keine Tierversuche durch.

Jetzt würde mich interessieren, ob ihr immer neue Produkte ausprobiert, oder doch eher auf altbewährtes zurück greift?

Eure Alexandra

Kommentar verfassen

