Urlaubspläne 2017

Ich mache mir immer schon recht früh Gedanken über meine nächsten Urlaube. Kaum ist ein Urlaub vorüber, werden neue Pläne geschmiedet, weil ich mich dann schon auf die nächste Reise freuen kann. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-).

Ich liebe es zu reisen und möchte so ziemlich die ganze Welt sehen. Ich brauche immer Abwechslung und möchte gerne neue Länder und Kulturen kennenlernen und könnte daher nicht jedes Jahr in den gleichen Ort und in das gleiche Hotel fahren.

Am spannenden finde ich es, nicht nur Abwechslung bei den Reisezielen zu haben, sondern auch verschieden Reisearten auszuprobieren, also mal einen Strandurlaub, mal eine Rundreise, dann einen Städtetrip.

Mein erster Trip im Jahr 2017 steht bereits nächste Woche an: ein verlängertes Wochenende in Kitzbühel beim Hahnenkammrennen. Ich war noch nie in Kitzbühel, daher trifft sich das schon mal ganz gut und die Stimmung bei einem Skirennen mitzubekommen wird sicher auch ganz toll.

kitzbuhel

Im Mai geht’s dann nach Amsterdam. Diese Städtereise steht bei mir schon ganz lange auf der Wunschliste und daher freue ich mich schon rießig darauf.

amsterdam

Mein absolutes Highlight wird natürlich meine USA Reise im Sommer, die ich mir schon ebenso lange wünsche und es eigentlich kaum erwarten kann. Wir machen eine Rundreise an der Westküste und werden von San Fancisco über Las Vegas und Besichtigungen der Nationalparks nach Los Angeles fahren. Ich war bereits in New York und in Miami und auch diese Reisen waren wahnsinnig toll und daher wollte ich unbedingt wieder in die USA.

SONY DSC

Und zu guter Letzt wird dann im Herbst bestimmt noch ein Wellnesswochenende fällig und da freue ich mich einfach nur aufs Relaxen. In einer Therme entspannen und in Ruhe ein Buch lesen, im warmen Wasser plantschen und am Abend kulinarisch verwöhnt zu werden.

20130815_110546

Das sind meine diesjährigen Urlaubspläne und ich freue mich schon auf jede einzelne Reise. Mir gibt so ein Urlaub immer wahnsinnig viel Energie und wenn ich länger nicht weg war, dann bekomme ich richtiges Fernweh.

Habt ihr schon Reisepläne für 2017 bzw. habt ihr schon Urlaub gebucht? Ich freue mich auf eure Kommentare und vielleicht wart ihr schon in einem meiner Reiseziele und habt gute Tipps für mich?

Eure Melanie

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

